99 Standpunkte ...

... war das erste Projekt der Kulturstiftung. Zur EXPO 2000 – der Weltaustellung in Hannover – bot auch Langenhagen etwas Besonderes: Eine überregional bedeutsame Ausstellung mit Kunst im öffentlichen Raum im Stadtpark von  Langenhagen. Ein Personenkreis aus Wirtschaft, Stadtverwaltung und engagierten Bürgern gründete die Kulturstiftung Langenhagen e. V. und lud europaweit zu einem offenen Wettbewerb ein. Eine Jury wählte aus den rund 300 Bewerbungen aus und Langenhagen hatte eine bisher einmalige Ausstellung.

Alle Werke dieser Ausstellungen finden an den Langenhagener Standorten mit weiteren Informationen abgebildet bei Wikipedia. Die Weiterführung als Skulpturennetz folgt 2015!?

Cover und Logo der 99 Standpunkte

Fussgängerskulptur von Till Hausmann

99 Standpunkte  6. Mai bis 31. Oktober 2000, Lageplan und Künstlerverzeichnis (99_Kuenstler_Werke.pdf)99Standpunkte_files/99_Kuenstler_Werke.pdf99Standpunkte_files/99_Kuenstler_Werke_1.pdfshapeimage_2_link_0